Kategorie: Nachricht

Fasching 2023

Am 21.02.2023 fand unser Schulfasching statt. Die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe hatten viele tolle Attraktionen für die gesamte Schule vorbereitet.

Im Standesamt konnten die Schülerinnen und Schüler „heiraten“ und dies mit einer Heiratsurkunde besiegeln. Im Tattoostudio gab es coole Tattoos für jeden Geschmack, vor der Fotowand konnten lustige Bilder gemacht werden und in der Turnhalle sorgte ein Dj für Partystimmung. Die Pfannkuchen durften natürlich auch nicht fehlen.

Alle hatten jede Menge Spaß und haben den Tag sehr genossen!

Weihnachtsmarkt 2022

Nachdem unser traditioneller Weihnachtsmarkt in den letzten Jahren leider wiederholt ausfallen musste, war es nun endlich wieder soweit. Am 01. Dezember 2022 gestalteten alle Klassen einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt nur für unsere SchülerInnen.

Es gab einen kleinen Markt zum Verkauf selbstgebastelter Geschenke rund um unseren Weihnachtsbaum. Im Speiseraum konnten sich die SchülerInnen im Waffelstübchen und bei einem heißen Kinderpunsch stärken. Wer Lust hatte, konnte einen Weihnachtsfilm im „Schulkino“ schauen oder in der Fotoecke lustige Bilder machen. Bei der Tombola gab es jede Menge tolle Sachen zu gewinnen und in der Turnhalle war „Skifahren“ möglich.

Auf dem Schulhof warteten sogar zwei Esel. Wer mutig war konnte eine Runde auf ihnen reiten oder ein gemeinsames Foto schießen.

Es war für alle SchülerInnen ein toller Tag und wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Weihnachtsmarkt.

Das Team der Schlossgartenschule

Schulbetrieb ab 2022/2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bezüglich des weiteren Vorgehens hinsichtlich des Coronavirus (SARS-CoV-2) richten wir uns nach den Erlassen und Verordnungen der Landesschulamtes. Ein eigens erstelltes Hygienekonzept unserer Schule besteht nicht mehr.

Alle Informationen zu den Vorgaben des Landes finden Sie auf den Seiten der Landesregierung hier.

Wir sind weiter dazu angehalten im Verdachtsfall einer Infektion mit dem Coronavirus die SchülerInnen zu testen. Fast alle Erziehungsberechtigten haben diesem zugestimmt.

Das Team der Schlossgartenschule